Am Wochenende des 30. und 31. Mai 2026 fand die Deutsche Meisterschaft im Jollenmehrkampf auf der Bleilochtalsperre statt. Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland reisten an, um sich in den Disziplinen Segeln, Knoten und Wurfleine zu messen. Die Wettkämpfe wurden vom Segelclub Turbine Bleiloch in Zusammenarbeit mit dem Club Maritim Erfurt vor Ort hervorragend organisiert und boten den Teilnehmern beste Voraussetzungen für spannende Wettbewerbe.
Deutsche Meisterschaft Jollenmehrkampf beim Leipziger Seesportclub e.V.
Am Wochenende vom 24. Bis 25. August 2024 war es endlich soweit: Der Leipziger Seesportclub e.V. lud zur Deutschen Meisterschaft im Jollenmehrkampf ein. Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland folgten dem Ruf an den Cospudener See, um sich in verschiedenen Disziplinen des Seesports zu messen. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Mitteldeutschen Segelwoche statt und zog auch viele Schaulustige an, die die Vielfalt des Seesports hautnah erleben konnten. Dank der Unterstützung von seesport.digital war es möglich, die Wettkämpfe in Echtzeit zu verfolgen, sodass auch Vereine, die nicht vor Ort waren, ihre Sportler aus der Ferne anfeuern konnten.


