Der Meistertitel bleibt beim Leipziger Seesportclub und der Pokal geht nach Werdau…

Die Sächsischen Meisterschaft und der 3. Lauf des Sachsenpokals im Jollenmehrkampf fanden auch in diesem Jahr beim Leipziger Seesportclub statt (19./20.8.2017).

Wohl umsorgt auf dem Wasser und zu Land strebten 37 Sportlerinnen und Sportler (7 vom LSC) nach optimalen Leistungen. Bei günstigen Witterungsbedingungen konnten eindrucksvolle Segelläufe beobachtet werden.

Thomas Becker erkämpfte sich wieder den Titel „Sächsischer Meister im Jollenmehrkampf“; diesmal mit Jörg Matzelt (1.Pl. Wurfleine, 1.Pl. Knoten, 2.Pl.Segeln).

Noch einige Randnotizen:

Anna absolvierte ihre Prämiere als Wettkampfleiter Knoten erfolgreich. Dirks flinke Finger in Aktion beim Knoten brachten Wettkämpfer und Kampfrichter zum Staunen: 0:26,75 s. Trotz unserer besonderen Bedingungen beim Wurfleine werfen – hohes, nasses Gras mit Unebenheiten der Wiese – wurden beachtliche Leistungen erzielt. Nico konnte sich durch ein fehlerloses Knoten über seinen 3. Platz / SM freuen.

 

Den vielen fleißigen Helfern, die sich in die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eingebunden haben, ein herzliches Dankeschön! Unsere Gäste fühlten sich wieder wohl! Einhalten der Meldeformalitäten laut Ausschreibung und des Informationsflusses könnten zur weiteren Optimierung führen.

Bei Soljanka, selbstgebackenen Brötchen und etwas „Flüssigem“ kam es am Lagerfeuer zwischen den Gästen und wenigen Gastgebern zu interessanten Gesprächen. Erfahrungsaustausch über Wettkämpfe und Bootstechnik war zentrales Thema …