Senftenberger Seepokal

Einen Monat vor den Sommerferien ging es für unsere Seesportmehrkämpfer nach Senftenberg. Auf den Wettkampf ohne Schwimmen, dafür aber mit Rudern, hatten sich schon viele der Sportler gefreut.

Nachdem alle die Landdisziplinen meist erfolgreich hinter sich gebracht hatten, kam pünktlich zum Rudern der Regen. Aber das hat unsere Kinder nicht abgeschreckt. Sie zeigten auch im Zweier-Team, dass sie sich gut vorbereitet hatten. Nico zeigte, dass er – allein am Riemen – schneller sein kann als Mannschaften, bei denen 2 Jungs gerudert sind.

Olivia holte sich auch aufgrund ihrer super Laufleistung in der Gesamtwertung den Sieg in ihrer Altersklasse. Weiter so! Nico verpasste leider um einen Punkt den 3. Platz. Unsere Männer – Frank und Jörg – zeigten mal wieder, dass man mit einem kontinuierlichen Training und Grundlagen, die in der Kinderzeit gelegt wurden, immer noch gute Leistungen bringen kann. Beide holten sich einen dritten Platz in der Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch.

Auch wenn es für die Kinder-Mannschaften nicht bis aufs Treppchen gereicht hat, waren es tolle Leistungen die alle gezeigt haben.