Im Trainingslager am 25./26.01.2020 in Grimma wurden Knoten geknüpft und Wurfleine geworfen. Die Seesportmehrkämpfer unseres Vereines sind nach Grimma gereist um an ihren Techniken im Knoten sowie Wurfleinewerfen zu feilen.
Mit Unterstützung der Übungsleiter ist das – besonders den jungen Sportlern – sehr gut gelungen. Unsere Neulinge können jetzt alle notwendigen Knoten – und das sogar in einer guten Zeit. Auch bereits erfahrene Sportler verbesserten ihre Zeit im Knoten auf ein Niveau, was sie sich nicht zugetraut hatten.
Das Wurftraining musste dieses Jahr nicht ausfallen. So konnten wir bei gutem Wetter an der Technik arbeiten. Aufgrund der kalten Temperaturen – es ist halt immer noch Winter – wurden aber keine Bestweiten aufgestellt.
Am Samstag Abend nach dem Athletiktraining waren dann alle KO – nicht nur die Sportler. Am folgenden Tag konnten alle gegen Mittag ins Wochenende gehen.
Nun heißt es, das neu Dazugelernte in den Wettkämpfen umzusetzen. Wir wünschen allen Sportler ein gutes Gelingen. Ein Dank geht auch noch an alle Trainer.