Nachtsegeln auf dem Cospudener See

Am 17.07.2021 war es wieder soweit – unser jährliches Nachtsegeln stand auf dem Programm.

Geplant war, das Nachtsegeln  mit einer kleinen Segelregatta zu starten. Jedoch war der See 18:00 Uhr noch spiegelglatt. Aber Pläne sind da um geändert zu werden. Also machten wir kurzerhand eine Ruderregatta draus. Die Kinder stiegen in die Dinghis und steuerten zwei verschiedene Tonnen an. Die  Jugendlichen und Erwachsenen nutzten den Kutter für ein Rudertraining.

Als wir vom Rudern zurück waren und den Grill angeschmissen haben, kam der Wind zurück. Nun konnten wir doch noch die Boote auftakeln.

Vom Opti und 420er bis hin zu einem Katamaran und Kajütbooten fuhren wir unsere Runden auf dem Cossi. Natürlich hatte jeder ein Licht dabei – so konnten wir bis ins Dunkel hinein segeln. Den Tag/Nacht ließen viele noch am Lagerfeuer ausklingen.

Der Tag und die Nacht haben allen sehr gefallen.