Die Löwen greifen zum 32. Mal an

Bereits zum 32. Mal folgten die Sportler und Sportlerinnen dem Aufruf zur Teilnahme am Löwenpokal. Bei strahlendem Sonnenschein und nach eineinhalb Jahren ohne Wettkämpfe im Seesportmehrkampf waren allen Anwesenden die Vorfreunde auf einen Tag voller sportlicher Höchstmotivation deutlich anzumerken.

Während die Disziplinen Wurfleine werfen und Knoten in gewohnter Weise absolviert werden konnten, gab es coronabedingt dieses Jahr eine kleine Anpassung. Statt ihr Können beim Schwimmen unter Beweis zustellen, durften die insgesamt sechs teilnehmenden Vereine beim Laufen Bestzeiten erzielen.

Nachdem dreimal in Folge Greifswald den Wettkampf für sich entscheiden konnte, verblieb der Löwenpokal, ein Plüschlöwe, in Mecklenburg-Vorpommern.

2021 ging der brandneue Plüschlöwe nach Thüringen!

Nachdem Chris Lehnhardt aus Sömmerda bei der letzten Auflage noch knapp unterlegen war, freute er sich umso mehr, den Sieg einzufahren. Herzlichen Glückwunsch! Mit 500 Punkten gewann er vor Mario Kuschel (Forst) und Eric Westhaus (Erfurt).

Die Leipziger Seesportler*innen errangen mit Platz 6 (Frank Schwandtke) und Platz 7 (Olivia Sodann)
in der Gesamtwertung tolle Ergebnisse.

Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer*innen, die als Kampfrichter, Betreuer
oder Unterstützer zum Gelingen des Wettkampfes beigetragen haben.