50. Expovita

Erster und zweiter Platz an den LSC! Das war der Zieleinlauf bei den Optis in einer Wettfahrt der 50. Expovita. Und Malte hat gleich zwei Wettfahrten bei den Open Skiff für sich entschieden. Da kann man ja schon mal rechnen und träumen, was da noch für das Gesamtergebnis möglich ist. Aber der Reihe nach…

Am ersten September Wochenende war es für unsere Segel Jugend mal wieder Zeit für eine Regatta. An diesem Wochenende fand am Kulkwitzer See die 50. Ausgabe der Expovita statt. Zu dem Jubiläum war der LSC in den Bootsklassen Opti und Open Skiff am Start. 

Leider hat am Samstag der Wind noch auf sich warten lassen. Trotzdem wurden bei 1bft 3 Wettfahrten gesegelt. Die Bedingungen am Sonntag waren viel besser und es konnten zwei längere Wettfahrten absolviert werden. Jeder Segler hatte seine persönlichen Erfolgserlebnisse und konnte aus kleinen Rückschlägen etwas lernen. In der Gesamtwertung bei den Opti landete Jonah auf dem 4., Felix auf dem 6. und Bruno auf dem 16. Platz. Malte konnte sich bei den Open Skiff den 6. Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch den Seglern!

Der ausrichtende Seglerverein hat die Regatta sehr gut organisiert. Anlässlich des Jubiläums gab es am Samstag auch noch Musik und ein Feuerwerk. 

Die perfekte Mannschaftsleistung wurde von Karo, Frank und Thomas komplettiert. Habt vielen Dank für den Transport der Vereins – Boote und für das Coaching auf dem Wasser!

Bruno und Christoph