Sommerlager in Lütow (Usedom)

Auf Wunsch einiger unserer Seesportkids sowie der Ermangelung eines Kletterwaldes in Altefähr, suchten wir uns für das diesjährige Sommerlager eine andere Destination. Somit verschlug es uns vom 19.-25.07.2024 nach Lütow auf Usedom.

Einige reisten nach der Rudenregatta mit dem Kutter über den Wasserweg an, die restlichen Kids kamen über Land auf die Halbinsel im Achterwasser.

Mit unserem Zeltlager direkt an der Steilküste hatten wir den perfekten Platz für unsere Sommerwoche, in der wir den Wassersport mit Ausflügen an Land verbinden konnten.

Die Abende konnten wir mit einem tollen Ausblick auf den Sonnenuntergang genießen.

Im Phänomenta in Peenemünde konnten die Kids die verschiedensten Experimente selbst ausprobieren. Beim „Astronautentraining“ waren jedoch nur 3 Seesportler am Start und wurden gut durchgewirbelt.

Beim Windsurfen und Kat-Segeln waren wieder alle an Bord. Selbst unsere Jüngste (7 Jahre) hat sich beim Surfen auf dem wackligen Board wacker geschlagen und hatte viel Spaß auf dem Katamaran.

Unsere Schnipseljagd führte die Kids bis zum Kutter, wo ein paar kleine Preise warteten. Mit auf dem Kutter war Neptuna, die 3 weitere Seesportler zu ihren Untertanen machte.

Am letzten Tag konnten wir bei perfekten Segelbedingungen mit dem Kutter nach Ückeritz segeln. Unser Ziel an diesem Tag war der Kletterwald. Von Baum zu Baum klettern, Schwingen und rutschen – darauf haben alle die ganze Woche hin gefiebert. Am Abend ging es wieder übers Wasser zum Zeltplatz zurück, den wir gerade noch vor der Dunkelheit erreichten.

Nach der tollen Sommerwoche am und auf dem Wasser fuhren einige mit dem Kutter zur nächsten Regatta weiter. Die anderen traten den Heimweg über die Autobahn an.

Die Wanderfahrer des Leipziger Seesportclubs.