1. Mai – Tag der offenen Tür im Leipziger Seesportclub

Am 1. Mai fand dieses Jahr der Tag der offenen Tür im LSC statt. 

Wir haben dafür eine Tombola und einen aktiven Teil als Knotenschule vorbereitet. Ein Bastel-Stand für kleine geschickte Hände wurde aufgebaut und die Kinder konnten sich wie Piraten schminken lassen. In der Schauwerkstatt wurde die Restauration von unserem Ruder- Kutter Panther vorgestellt.

Oh was für ein Andrang an diesem Tag.

Am besten sind neben den vielen Aktivitäten die Kutterrundfahrten unter Segel auf den Cospudener See angekommen. Die Landratten hatten sehr viel Freude an den Ausfahrten unter guten Windbedingungen und strahlend blauen Himmel. Zum Glück hatte der Wettergott eine freundliche Seite für unsere Veranstaltung ausgesucht.

Dann gab es noch einige kulinarische Köstlichkeiten von unserem Peter wieder einmal perfekt gegrillt.

Einige unserer Besucher haben sich spontan entschieden “Hier werde ich Mitglied“. Tolles Ambiente, nette Sportfreunde und ein super Sportgelände. Wassersport in Leipzig mit dem Seesport ein weiterer Höhepunkt im Neuseenland.