Sächsischer Meister 2018 im Kuttersegeln

Juhu!

Wir sind Sächsischer Meister im Kuttersegeln 2018!

Vom 11. bis 13. Mai war die „Hexecrew“ zu Besuch in Bautzen, um an der Sächsischen Meisterschaft im Kuttersegeln 2018 teilzunehmen.

Im Rahmen des Kuttermehrkampfes fanden am Samstag zuerst die Landdisziplinen (Knoten und Werfen)  statt. Am Nachmittag konnten wir bei östlichen Winden um 3 Bft. noch drei Wettfahrten segeln. In dem Feld der sechzehn Teilnehmer gingen zwölf sächsische Mannschaften an den Start. Die guten Ergebnisse des ersten Regattatages zeigten, dass sich unsere „Winterarbeiten“ an der Hexe gelohnt haben. Auch am Sonntag konnten wir an der Spitze mitsegeln und es herrschte eine freudige, aber sehr konzentrierte Stimmung in der Crew.

Am Ende wurden wir Dritter der Segelregatta und somit als beste sächsische Mannschaft – Sächsischer Meister im Kuttersegeln 2018.

Die beherzten Leistungen in den Landdisziplinen bescherten uns überraschend noch einen weiteren Titel – Sächsischer Vizemeister im Kuttermehrkampf 2018.

Steuermann: Danny Naumann

Crew: Kerstin, Ralf, Jan, Andy, Micha, Karsten und Heike

Vielen dank an die Organisatoren des SSC Bautzen für diesen gelungenen Wettkampf.

 

Danny Naumann