25. Krabatpokal in Knappenrode

Mit Kälteeinbruch fand der Krabatpokal am 13.04.2019 in der Nähe von Schwarzkollm – der Region des Zauberers Krabat – statt. Bei diesem Pokalwettkampf ging es wieder darum, sich mit den bestmöglichen Leistungen einen guten Platz zu erkämpfen um einen Startplatz zu der Deutschen Einzelmeisterschaft mit den neuen Quali-Richtlinien zu ergattern.

Die Sportler, die bereits am Vorabend angereist waren, bekamen einen gut geheizten Raum. Der Kleinste nahm sich das größte Bett. In der Nacht war es nicht ganz leise – Isabell fing bereits im Schlafen mit dem Werfen an und kündigte dies mit dem Satz „Ich werf‘ das jetzt“ an. Die Schnarcher brachten Susi zum Umzug in den Gang.

Trotz der Kälte beim Wettkampf konnten unsere Jüngsten ihre bisherigen Leistungen z.T. deutlich verbessern. Nico und Olivia schwammen ihre 100 m in 1:50 min – tolle Zeit. Nach der großen Belastung kann dann auch mal was schief gehen. Nico hätte fast die Wasserqualität erheblich verschlechtert.

Beim Knoten und Werfen lief es für die erfahrenen Sportler nicht ganz so gut. Isabell fühlte sich wie eine eingegarnde Puppe. Die Wurfleine wollte nicht so wie sie. Beim Knoten kamen nur 3 Sportler fehlerfrei über die Bahn. Da helfen die besten Zeiten nichts. Unser „handloser“ Harry hatte beim Laufen Probleme mit einer rutschenden Hose.

Zum Jubiläum war bei der Siegerehrung sogar der Schwarzmüller als Vertreter für den Zauberer Krabat dabei.  Alle Gewinner konnten seine Bekanntschaft machen.

Auch trotz aller Widrigkeiten am Wettkampftag konnten sich Olivia und Nico über ihre dritten Plätze freuen. Susi holte sich den Sieg in ihrer Altersklasse. (weitere Ergebnisse siehe im Anhang)

Dieses Jahr gab es keine Sachpreise sondern eine extra für den 25. Krabatpokal designte Schokoladentafel.

Bei der Family-Team-Wertung und bei der Pokal-Wertung sind bei uns noch Reserven. Diese Pokale gingen nach Greifswald an die Familie Mahner bzw. an Jens Stolp. Bei der Pokalwertung lagen zwischen dem ersten und dritten Platz gerade mal gut 10 Punkte.

Jeder unserer Starter setzte sich gleich neue Ziele für die kommenden Wettkämpfe. Jetzt heißt es trainieren, damit wieder neue Bestleistungen bejubelt werden können.

Vielen Dank an alle Kampfrichter und Unterstützer für diesen Wettkampf. Insbesondere auch für unserer Kampfrichter Ursula Matzelt und Thomas Sodann.

Ergebnisse:

AK 1  Olivia Sodann 3. Platz von 20; Jasmin Sodann 4. Platz von 20; AK 2   Nico Schwandtke 3. Platz von 11; Felix Schwandtke 8. Platz von 11; AK 4  Leon Dinter 11. Platz; AK 5   Isabell Schmidt 9. Platz; AK 9   Susan Friedrich 1. Platz; AK 10   Frank Schwandtke 4. Platz

Family-Team-Wertung:

1. Platz Hannah und Florian Zenker; 2. Platz Leonie und Roland Asse; 3. Platz Claas und Johannes Mahner; 11. Platz Olivia und Jasmin Sodann; 16. Platz Nico und Frank Schwandkte

Pokal-Wertung:

1. Platz Jens Stolp; 2. Platz Jonah-Colin Metz; 3. Platz Johannes Mahner