Nach langer Wettkampfpause und mit strengen Corona-Auflagen konnten die Deutschen Einzelmeisterschaften im Seesportmehrkampf am 13.11.2021 ausgerichtet werden. Unser Verein war mit sehr motivierten Seesportlern nach Sömmerda gereist. Bei sehr guten Wettkampfbedingungen stellten sich 12 Leipziger Seesportler der Konkurrenz.
In den Disziplinen Knoten, Wurfleinewerfen, Tauklettern, Schwimmen und Laufen konnten die Leipziger Sportler zeigen, dass sie in der Coronazeit weiterhin gut trainiert haben.
Bei den Finalläufen um den Deutschen Meistertitel im Knoten, Wurfleinewerfen und Tauklettern erkämpften sich fast alle Leipziger mindestens eine Medaille. Auch unsere jüngsten Sportler zeigten u.a. beim Tauklettern, dass auch sie schon zu den „Großen“ gehören.
Mit 7 Deutschen Meistertiteln, 19 weitere Medaillen und einem Deutschen Rekord im Knoten in der AK Frauen ü 45 waren die Deutschen Meisterschaften ein sehr großer Erfolg. Der Wettkampf mit seinen Erfolgen wird noch lange in Erinnerung bleiben.
Ein großer Dank geht an den Sömmerdaer Seesportverein für die Ausrichtung der super organisierten Deutschen Meisterschaft sowie an die Kampfrichter und Helfer, ohne die diese Deutsche Meisterschaft nicht möglich gewesen wäre. Wir kommen gern wieder.