SMK-Saisonstart in Knappenrode

Der für dieses Jahr erste Wettkampf im Seesportmehrkampf fand am 23.04.2022 in Knappenrode statt. Sportler aus 5 Bundesländern kämpften um den Krabat-Pokal, der jedes Jahr ein Unikat ist.

Bei bestem Wettkampfwetter starteten wir im Lausitzbad mit dem Schwimmen. Nach einer Mittagspause ging es dann auf dem Sportplatz in Knappenrode um die besten Ergebnisse in den Disziplinen Knoten, Wurfleinewerfen und Laufen.

Nico konnte mit seinem 1. Platz in der Altersklasse beweisen, dass er zu Recht in der Deutschen Nationalauswahl ist. Felix und Frank konnten sich einen 3. Platz erkämpfen. Aber auch die anderen Leipziger Sportler freuten sich über ihre guten Leistungen und über einen 4./5./8./9.Platz in der jeweiligen Altersklasse.

In der Familienwertung traten dieses Jahr sogar 20 Family-Teams an. Den Pokal holte sich mit überragenden Leistungen wieder eine Familie aus Greifswald. Unsere 3 Family-Teams errangen einen guten 9. Platz bzw. die Plätze 14 und 19.

Der Wettkampf war ein erfolgreicher Start in die SMK-Saison. Vielen Dank auch an unsere Kampfrichter und Betreuer.