Die Ruhe am Senftenberger See ist vorbei

Nach dem Unwetter am Freitag trafen sich die Seesportmehrkämpfer am Samstag, den 21.05.2022 in Senftenberg zum Seepokal. Auch wir Leipziger waren wieder mit 9 Seesportlern vertreten.

Heute standen die Disziplinen Knoten, Wurfleinewerfen, Geländelauf und Rudern auf dem Programm.

Aufgrund der zentral gelegenen Wettkampfstätten hatten wir die Möglichkeit, fast alle unserer Sportler bei den einzelnen Disziplinen anzufeuern.

Trotz gutem Wind wurden gute bis sehr guten Wurfweiten erzielt. Beim Knoten lies die Fehlerquote noch Platz nach oben. Aufgrund der zentral gelegenen Wettkampfstätten hatten wir die Möglichkeit, fast alle unserer Sportler beim Laufen anzufeuern. So konnte fast jeder Sportler seine Leistung abrufen bzw. noch verbessern.

Nachdem am Vortag auf dem Senftenberger See kein Lüftchen wehte, brachte das Unwetter am Abend den Wind mit. Somit war das Rudern bei 4 Windstärken nicht so einfach. Während die Dinghi-Teams noch mit Rückenwind ihre Ruderstrecke von 250 m meistern konnten, mussten die Kuttermannschaften die 1.000 m gegen den Wind zurücklegen.

Die Siegerehrung konnte früher als geplant durchgeführt werden – auch wenn zuerst noch ein Fehler enthalten war.

Unsere Jungs verschenkten mit ihren Knotenfehlern einen Einzel-Platz auf dem Treppchen. Aber im Team konnten die Dinghi-Besatzung auftrumpfen. Hier gewannen Malte, Felix und Jonah nicht nur das Dinghi-Rudern sondern auch die Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den älteren Seesportlern fehlten den Leipzigern Seesportlern weitere Starter, so dass eine Kutter-Rudermannschaft nicht am Start war. 

Vielen Dank an den Ausrichter des Seepokals sowie an unsere Kampfrichter und Betreuer.

Ergebnisse:

AK 1/2: Jonah 9. Platz; Felix 4. Platz; Malte 7. Platz; Emil 11. Platz; Mannschaftswertung Rudern 1. Platz; Gesamt 1. Platz

AK 3/6: Mila 2. Platz; Leon 11. Platz

AK 9/10/11: Holle 5. Platz, Frank 1. Platz; Susi 1. Platz