Saisonstart im Seesportmehrkampf in Knappenrode

Der Krabatpokal in Knappenrode am 22.04.2023 war unsere 1. Standortbestimmung nach der langen Winter-Wettkampfpause und ein erfolgreicher Start in die Wettkampfsaison.

Beim ersten SMK-Wettkampf der Saison konnten die Leipziger Seesportler zeigen, was sie im Landestrainingslager vor einem Monat dazugelernt haben. In den Disziplinen Knoten, Wurfleinewerfen, Schwimmen und Geländelauf kämpften die Seesportler von jung bis alt um beste Leistungen.

In Knappenrode begleitete uns die Sonne über den ganzen Tag. So macht der Wettstreit um gute Weiten und schnelle Zeiten noch mehr Spaß.

Nach dem Wettkampf verkürzten sich die Kinder aller Vereine die Zeit bis zur Siegerehrung mit gemeinsamen Spielen.

Auch wenn unsere Jüngsten ihre Leistungen deutlich verbessert haben, hat es noch nicht zu einem Platz auf dem Treppchen gereicht. Besonders im Knoten müssen sie noch sicherer werden um die weiteren guten Leistungen im Mehrkampf ins Ziel zu bringen. Die alten Hasen konnten mit 2x Platz 3 und 1x Platz 1 ihre Preise abholen.  

Der Krabat-Pokal, der jedes Jahr ein Unikat ist, ging wieder nach Greifswald. Auch der Family-Pokal fand dieses Jahr seinen Weg in den Norden.

Vielen Dank auch an unsere Kampfrichter und Helfer, ohne die für uns ein Start nicht möglich wäre.