Auch an Land sind die Leipziger Seesportler ganz vorn dabei

Während unsere jungen Segler-Mehrkämpfer in Ückermünde mit Regen und stürmischen Wind zu kämpfen hatte, konnten die Seesportmehrkämpfer in Senftenberg bei schönem Frühlingswetter um gute Platzierungen ringen.

Beim Seepokal standen am 06.05.2023 neben den Disziplinen Knoten, Wurfleinewerfen und Geländelauf auch das Rudern auf dem Programm. Unsere jungen Sportler zeigten mit deutlichen Leistungssteigerungen, dass sich das Training auszahlt. Jan war in der Gesamtwertung seiner AK ganz vorn mit dabei.

Auch unsere drei Erst-Starter können über ihre Ergebnisse stolz sein. Unsere jüngsten Starter Erik und Oscar ließen beim Rudern, obwohl sie erst das zweite Mal im Rudern-Dinghi saßen, 5 Teams hinter sich. Das zweite Team um Tim, Jan und Emil erkämpfte sich einen guten 7. Platz.

Jan war mit seiner gezeigten Leistung in der Gesamtwertung ganz vorn mit dabei. Die „Alten Hasen“ zeigten wieder, dass die immer für einen Podestplatz bereit sind. So holten sich Frank, Mirko und Susi den 3./2. bzw. 1. Platz. – Herzlichen Glückwunsch an alle Starter!