Der Deutsche Meister-Titel geht nach Leipzig

Trotz niedriger Temperaturen ließen es sich die drei Seesport-Jugendlichen Malte Holzmann, Felix Schwandtke und Jonah Claashen nicht nehmen, vom 06.-07.05.2023 an der Deutschen Meisterschaft im Jollenmehrkampf mit dem Optimist in Ückermünde teilzunehmen.

Bei Windstärken bis 6 bft, Regen und 14°C konnten sie am Samstag nur einen Up-and-down-Kurs in der Abdeckung auf der Ucker segeln. Mit nassen Wurfleinen und der Knotenbahn auf rutschiger Wiese mussten sie ebenfalls kämpfen, während die Ixylons auf dem Stettiner Haff mit Welle, Aufrichten des Bootes und anderen Widrigkeiten beschäftigt waren.

Am Sonntag wurden sie mit Sonne und optimistenfreundlichen 3-4 bft empfangen und konnten die Welle des Stettiner Haffs erleben und für sich nutzen.

Mit den Plätzen 1,2 und 3 im Segeln sowie den Plätzen 1, 3 und 4 in der Gesamtwertung holten sie die Pokale und gute Plätze in den LSC!

Herzlichen Glückwunsch an die drei erfolgreichen Seesportler!

Holle F.