Seathlon in Erfurt – Seesportmehrkampf mal anders

Während sich die Seesport-Segelkids bei der Lipsiade auf dem Wasser matchten, machten sich 5 Seesportler am 10.06.2023 mit mehr oder minder Vorfreude auf den lauflastigen Mehrkampf-Wettkampf auf in die Landeshauptstadt von Thüringen.

Hier hieß es, den Seesportmehrkampf mal etwas anders zu bewältigen. Beim Seathlon werden während der Laufstrecke 10 Knoten gefertigt und die Wurfleine geworfen. Und das nicht nur einmal.

Zuerst konnte sich jeder einzeln beweisen. Aber auch in Mix-Teams und in der Mannschaft traten die Sportler an.

Zum ersten Mal bei Seathlon dabei konnten wir In den Einzelwettkämpfen in den jeweiligen Altersklassen zwei 2. Plätze und einen Sieg einfahren. Mit der Mannschaft ging es auf dem Treppchen auch ganz nach oben. Die Fahrt nach Erfurt hat sich gelohnt.