Lipsiade – erfolgreiches Segelwochenende

Am 10. und 11.06.2023 starteten die drei Segel-Kids Jonah, Bruno und Malte bei der Lipsiade und Landesjugendmeisterschaft Sachsen. Diesmal in heimischen Gewässern auf dem Cospudener See.

Der vorhergesagte Wind ließ noch etwas auf sich warten und drehte sich immer wieder in verschiedene Richtungen. Mit etwas Verspätung konnten dann alle endlich segeln. Leider zog kurz vorm dritten Start ein Gewitter heran. Da hieß es dann schnell an Land. Weitere Wettfahrten gab es leider an diesem Tag nicht mehr.

Sonntag konnten, trotz anfänglicher Startverschiebung wegen fehlendem Wind noch zwei Läufe gesegelt werden.

In der Klasse Optimist mit 12 Startern schaffte Jonah Platz 3 und Bruno Platz 4. Bei den O’pen Skiff gingen 17 Boote an den Start. Hier schaffte Malte Platz 9.

Allen Dreien herzlichen Glückwunsch für ihre tolle Leistung.