Landesmeisterschaft Jollenmehrkampf Brandenburg und Oder-Pokal

Vom 24.06.-25.06.2023 fanden im Seesportclub Schwedt e.V. wieder der Oderpokal und die Landesmeisterschaft im Jollenmehrkampf statt. Am Start waren Dirk und Mila mit dem Ixylon Eisbrecher und Malte mit dem Optimist Käpt’n Blaubär.

Samstagvormittag wurden in Friedrichsthal die Boote startklar gemacht und dann ging es bei bestem Sonnenschein und gutem Wind los: Segeln auf der Westoder. Das ist mal etwas Besonderes, meistens segeln wir auf Seen. Bei gutem Wind konnten die Optimisten vier Segelläufe absolvieren. Malte belegte hier den 1. Platz von 11 Optimisten. Bei den Ixylon wurden aufgrund des längeren Segelkurses drei Läufe angepfiffen. Dirk und Mila konnten sich den 4. Platz von 12 Ixylons sichern.

Am Sonntag fanden noch die Landwettbewerbe Knoten und Wurfleine werfen statt. Hier unterstützten Holle als Kampfrichterin und Nicole als Helferin.

In der Gesamtwertung konnten sich Dirk und Mila bei den Ixylons einen super 4. Platz sichern.

Malte schaffte bei den Optimisten Platz 2 und ist somit Vize-Landesmeister von Brandenburg geworden.

Es war ein schönes Wochenende. Vielen Dank an alle Beteiligten und besonders auch nach Schwedt…es war wieder toll bei euch.