Diesmal war auch der Seesport dabei !

In der ersten Ferienwoche bietet der Stadtsportbund / Sportjugend seit einigen Jahren Vereinen die Möglichkeit, ihre Sportart interessierten Kindern und Jugendlichen vorzustellen.


Die diesjährige SommerSportwoche ist Geschichte !
Aber, in diesem Jahr nutzten wir die Chance, unsere vielseitige Sportart etwas bekannter zu machen.
Am 13.7.2023 waren 2 Stunden zur Vorstellung eingeplant. Die Teilnehmer, wenn auch ein recht kleiner Kreis, besichtigten neugierig unsere Brücke, übten geduldig Knoten, schleuderten geschickt die Wurfleine, kühlten sich im Cossiwasser ab, probten Gleichklang im Ruderboot… Zwischendurch führten wir aufschlussreiche, erläuternde Gespräche, auch mit den Eltern. Sie hatten vorher nichts vom Seesport gehört, staunten über die Vielseitigkeit unserer Sportart !
Uns hat es Spaß gemacht. Sicher lässt sich diese Veranstaltung auch zukünftig einplanen als Variante des Bekanntmachens unseres Seesportvereins.