Deprecated: Hook custom_css_loaded is deprecated since version jetpack-13.5! Use WordPress Custom CSS instead. Individuelles CSS wird von Jetpack nicht mehr unterstützt. In der WordPress.org-Dokumentation erfährst du, wie du für deine Website individuelle Stile anwenden kannst: https://wordpress.org/documentation/article/styles-overview/#applying-custom-css in /var/www/vhosts/lsc-leipzig.de/httpdocs/wp-includes/functions.php on line 6078
Absegeln bei Sonne und Wind! – LSC Leipzig

Absegeln bei Sonne und Wind!

Am 3. Oktober trafen sich ein paar Segelwillige, um ein Absegeln der Saison zu zelebrieren. Die Vorhersage prognostizierte zunehmenden Wind, der sich am Abend zu Sturm entwickeln sollte.

So fuhren die 7 Boote nach einer kurzen Steuermannsbesprechung um 11 Uhr mit gerefften Segeln raus und wurden von einem konstanten Wind der Stärke 4 positiv überrascht.

Das Absegeln war nicht als klassische Regatta organisiert, sondern die Aufgabe bestand darin, Lose in Form von Bällen zu sammeln, die an Land in Preise eingetauscht wurden. Verschiedene Techniken des Sammelns konnten beobachtet werden: kopfüber an der Bordwand hängend, elegant per Aufschießer oder auch gemütlich mit dem Käscher gelangten die Lose in die Boote. Der Wanderpokal wurde diesmal verlost und ging an Annika und Christian auf der Sirius.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!


Das Beisammensein klang bei Kaffee und Kuchen aus. Nächstes Jahr am 1. Mai startet die neue Saison und der Wanderpokal wird neu vergeben!

Holle F.