12. Harry Wallis Gedächtnispokal Zingst

Die zweite Regattateilnahme der Saison 2018 führte uns am 26. Mai nach Zingst. Die gewonnene Sachsenmeisterschaft verlieh viel Vorfreude auf das erste Kräftemessen mit den Top-Teams aus Deutschland und den Deutschen Meistern der vergangenen Jahre.

           

Bei nord-östlichen Winden um 3-4 Bft. segelten wir vier Wettfahrten auf dem Zingster Strom und dem Barther Bodden. Dabei konnten wir uns stetig verbessern und erreichten am Ende  einen beachtlichen 6. Platz, in einem starken Feld von 19 Booten.

Ein Höhepunkt der Regatta bestand in einer organisierten Kaffeepause auf dem Wasser, welcher vom Starboot aus verteilt wurde.

Vielen Dank an die Sportfreunde aus Zingst für den tollen Regattatag in einem traumhaften Segelrevier.

Steuermann: Danny Naumann

Crew: Nicole, Norman, Moni, Jan, Matthias und Karsten