Abrudern in Grimma

Auch in diesem Jahr fuhren wir bei herrlichem Sonnenschein nach Grimma, um unseren letzten Mannschaftswettkampf des Jahres zu absolvieren. Es waren 8 Rudermannschaften und 3 Kindermannschaften angereist.

Wir hatten für alle Disziplinen gut trainiert. Los ging es mit Knoten. Leider konnten nicht alle ihre guten Trainingsleistungen abrufen und so handelten wir uns als Mannschaft 4 Knotenfehler ein.

Im Anschluss wurde Wurfleine geworfen. Hier wurden die selbst gesteckten Ziele besser erfüllt. Durch den niedrigen Wasserstand konnten wir, nicht wie sonst, nah am Ufer rudern. Aber es war keine Strömung zu erkennen und so haben wir die Strecke gut gemeistert.

Als Mannschaft erkämpften wir im Wurfleinewerfen den 1. Platz, im Knoten den 2. Platz und im Rudern den 5. Platz. Durch diese Ergebnisse erreichten wir in der Gesamtwertung den 2. Platz. In den Einzelwertungen der Landdisziplinen waren wir noch erfolgreicher. Jörg Matzelt errang
beim Knoten und Wurfleinewerfen den 1. Platz. Karsten Michler belegte beim Knoten den 2. Platz.

In der Altersklasse 1-4 war die Konkurrenz nicht so groß und dadurch konnten sich unsere mitgefahrenen Kinder die Plätze 1-3 in beiden Landdisziplinen sichern. Olivia Sodann errang im Knoten den 2.Platz und im Werfen den 1. Platz. Jasmin Sodann erreichte beim Knoten den 3. Platz und beim Werfen im Werfen den 2. Platz. Nico Schwandtke belegte den 1. Platz beim Knoten und den 3. Platz beim Werfen.

Allen Wettkämpfern herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen.
Ein großes Dankeschön an unseren Kampfrichter und die beiden Helfer, die uns bei diesem Wettkampf unterstützt haben.