Deprecated: Hook custom_css_loaded is deprecated since version jetpack-13.5! Use WordPress Custom CSS instead. Individuelles CSS wird von Jetpack nicht mehr unterstützt. In der WordPress.org-Dokumentation erfährst du, wie du für deine Website individuelle Stile anwenden kannst: https://wordpress.org/documentation/article/styles-overview/#applying-custom-css in /var/www/vhosts/lsc-leipzig.de/httpdocs/wp-includes/functions.php on line 6078
56. Blaues Band vom Strelasund – 2019 – LSC Leipzig

56. Blaues Band vom Strelasund – 2019

Am 03. August vertrat die Hexecrew den Leipziger Seesportclub e.V. beim „Blauen Band vom Strelasund“.

Bei anfänglichen drei Windstärken und sonnigem Sommerwetter führte die Regatta von Stralsund bis vor Stahlbrode und wieder zurück auf den Dänholm. Die erste Bahnmarke rundeten wir als drittes Boot hinter „7Seas“ und „Resi“.  Bei zwischenzeitlich abflauendem Nordwind und vorüberziehenden Gewitter war die Strömung eine wichtige Komponente, welche trotz weiterem Weg im Fahrwasser die bevorteilte Linie war. Leider haben wir dies anders interpretiert und ein paar Plätze eingebüßt. Im letzten Abschnitt der Regatta wehte der Wind aus Nordost mit 4Bft. und wir holten stetig auf. Auf der Kreuz vor Stralsund überholten wir den Kutter „Pax“ und schoben uns auf den sechsten Platz. Während wir vor dem Ziel nahezu auf die Top 5 aufschließen konnten, war das Ziel für uns etwas zu früh erreicht und somit gewann „Resi“ aus Teterow. Mit dem sechsten Platz war die Crew nach einem imposanten Schlussspurt sehr zufrieden und wir ließen den Abend in Smutjes Hafenbistro ausklingen.

Steuermann: Danny Naumann

Crew: Ralf, Jan, Matthias, Karsten, Heike, Kerstin