Titelgewinn für den LSC – Sächsischer Meister im Kuttersegeln und Kuttermehrkampf

Die Kuttermannschaft der Hexe – K89 reiste am 01./02. Juni 2019 nach Bautzen, um an den Sächsischen Meisterschaften im Kuttersegeln und im Kuttermehrkampf teilzunehmen.

Bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen segelten 14 Crews auf der Talsperre Bautzen. Von den 9 Mannschaften aus Sachsen und 5 Mannschaften aus Brandenburg nahmen respektable 10 Teams am immer beliebteren Kuttermehrkampf teil.

Bei schwachem Wind um 2Bft. aus SW wurden am Samstag zuerst fünf Segelläufe absolviert, wobei wir die Plätze 3-2-2-5-3 belegten und uns somit auf Rang zwei in der Segelwertung zwischen „Medusa“ und „No7“ aus Rangsdorf einreihten.

Am Abend bestritten wir schließlich die Landdisziplinen Knoten und Wurfleine. Somit stand am Samstag schon die Platzierung im Kuttermehrkampf fest: Platz 3 Knoten – Platz 2 Wurfleine – Platz 1 Segeln –  Somit wurden wir Gesamtsieger und folglich auch Sächsischer Meister 2019 in dieser tollen Disziplin.

Am Sonntag stand dann bei 1-2Bft. aus NW noch ein Segellauf aus. Trotz guter Startposition reichte es dabei nur für einen guten 4. Rang und somit in der Segelregatta für Platz 3 hinter zwei Rangsdorfer Mannschaften. Dies bedeutete jedoch gleichzeitig den Gewinn des Titels: Sächsischer Meister im Kuttersegeln 2019. 

Für diese spitzen Leistungen ernteten wir einigen Respekt unserer Konkurrenz und dafür möchte ich mich bei meiner hochmotivierten Mannschaft herzlich bedanken.

Danny Naumann

Steuermann: Danny Naumann

Crew: Matthias, Tobias, Moni, Micha und Karsten