Deprecated: Hook custom_css_loaded is deprecated since version jetpack-13.5! Use WordPress Custom CSS instead. Individuelles CSS wird von Jetpack nicht mehr unterstützt. In der WordPress.org-Dokumentation erfährst du, wie du für deine Website individuelle Stile anwenden kannst: https://wordpress.org/documentation/article/styles-overview/#applying-custom-css in /var/www/vhosts/lsc-leipzig.de/httpdocs/wp-includes/functions.php on line 6078
Deutsche Einzel-Meisterschaft und Deutschland-Cup im Seesportmehrkampf – LSC Leipzig

Deutsche Einzel-Meisterschaft und Deutschland-Cup im Seesportmehrkampf

Am ersten Novemberwochenende fanden die Deutschen Meisterschaften im Seesportmehrkampf in der Einzelwertung in Dessau-Roßlau statt. Der gleichzeitig durchgeführte Deutschlandcup (DLC) war die Qualifizierung für diesen Wettkampfhöhepunkt.

Wir waren mit 12 Sportler/innen und zwei Kampfrichtern nach Dessau-Roßlau gereist.

Neben dem tollen Sieg beim Deutschlandcup in der AK 1 Mädchen durch Olivia – errungen durch eine topp Laufleistung – konnten wir jede Menge Finalteilnahmen am Nachmittag erkämpfen.

Ergebnisse im Deutschlandcup:

AK 1  1. Platz Olivia
   8. Platz Jasmin
AK 2  5. Platz Nico
  11. Platz Nico
AK 4 10. Platz Leon
AK 5  6. Platz Isabell
AK 7  5. Platz Ina
AK 9  4. Platz Susan
AK 10  4. Platz Frank
   6. Platz Thomas
AK 12  5. Platz Dirk
   6. Platz Jörg

Bei der Deutschen Meisterschaft Einzel errangen wir folgende Finalplatzierungen:

Tauklettern:

AK 1 4. Platz Olivia
AK 2 4. Platz Nico
AK 9 2. Platz Susan
AK 10 Deutscher Meister – Frank
AK 12 Deutscher Meister – Dirk

Knoten:

AK 1 5. Platz Olivia
  6. Platz Jasmin
AK 5 4. Platz Isabell
AK 7 5. Platz Ina
AK 9 Vizemeisterin Susan
AK 10 7. Platz Thomas
  8. Platz Frank
AK 12 Vizemeister Jörg
  6. Platz Dirk

Wurfleine werfen:

AK 1 6. Platz Olivia
  8. Platz Jasmin
AK 2 5. Platz Nico
AK 5 3. Platz Isabell
AK 7 3. Platz Ina
AK 9 Vizemeisterin Susan
AK 10 Vizemeister Thomas
  4. Platz Frank
AK 12 Vizemeister Jörg
  5. Platz Dirk

Bei guten äußeren Bedingungen fielen zwei Deutsche Rekorde im Wurfleine werfen. In der AK 6 – Junioren warf Max Brachmann unglaubliche 47 m, in der AK 12 – Männer 2 warf Jens Stolp 45,06 m. Auch bei den Frauen 1 konnte Nadine Mindt mit 32,33 m den alten Rekord brechen. 

Die neue Form der Wettkampforganisation (DLC als Qualifikation für die Finals im Knoten / Werfen) konnte sich durchsetzen. Rundum eine gelungene Prämiere und ein herzliches Dankeschön an die Dessauer Seesportfreunde für diesen schönen Wettkampf.

An diesem Tag wurde auch die Ranglistenehrung aller Wettkämpfe im Seesportmehrkampf im Jahr 2019 durchgeführt. Podiumsplatzierungen errangen folgende Sportler:

AK 9 1. Platz Susan
AK 10 3. Platz Frank
AK 12 3. Platz Jörg

Ebenfalls möchten wir uns bei Thomas und Christian bedanken, die uns kurzfristig als Kampfrichterhelfer unterstützten.