Am 9.10.21 gingen in Grimma zwei Leipziger Kutterruder Teams an den Start!

2021 wurde im Leipziger Seesportclub e.V. hart trainiert, mit den Zielen den Abruderpokal in Grimma zu verteidigen und unseren Neu- und Altmitgliedern einen schönen Saisonschluss zu bereiten. Doch kurz vor dem Wettkampf wurde es, durch Krankheitsmeldungen, noch einmal turbulent.

Wir mussten uns entscheiden, ob wir 2 Teams zu einer Mannschaft zusammenführen oder ob wir versuchen mit 2 Teams und einer 9er Besatzung allen Sportler*innen einen Wettkampf zu ermöglichen. Natürlich entschieden wir uns für den Sportsgeist und ließen beide Mannschaften starten. Keiner bleibt zurück!

Und dann ging es endlich los. Der Nebel und die Kälte verschwanden und der Herbst ermöglichte allen 8 Teams einen goldenen Oktober-Wettkampf. Dabei konnten sich unsere jungen und erwachsenen Sportler*innen, beim Wurfleine werfen und Knoten immer die 1. und 2. Plätze auf dem Siegertreppchen sichern. Eine starke Leistung, herzlichen Glückwunsch.

Am Mittag ging es dann endlich mit dem Kutterrudern los. Trotz der nicht voll besetzten Kutter, konnten wir uns den 4. und 8. Platz sichern. Alle Punkte zusammengerechnet, landeten unsere beiden Mannschaften bei der Gesamtwertung auf dem 2. und 5. Platz. Eine solide Leistung.

#Seesportverbindet