Leipziger Seesportler holen sich den Titel „Sachsenmeister“

Am 22.05.2022 starteten Leipziger Seesportler/innen zu den Sächsischen Meisterschaften im Dhingi- und Kutterrudern nach Dresden. Dieses Jahr konnten wir mit zwei Dinghi-Teams und einer Kuttermannschaft an den Start gehen.

Bei schönstem Wetter startete die Kutterbesatzung im Hafen Loschwitz ihr Kutterrees auf der Elbe. Durch den sehr niedrigen Wasserstand wurde das Rennen auf ca. 1700 m verkürzt.

Wir konnten leider unseren Kutter nicht voll besetzen, da durch verschiedenste Termine nur acht LSCer zu Verfügung standen. Das tat der Leistung jedoch keinen Abbruch. Nach 12:26 min überquerten wir die Ziellinie. Da wir als zweite Besatzung gestartet waren, konnten wir die Zeit noch nicht einschätzen. Wir mussten noch weitere vier Kutterteams abwarten.

Am Ende konnten wir uns über die beste Zeit freuen und den Gewinn des Sächsischen Meistertitels im Kutterrudern.

Im Anschluss wollte unsere Dinghi-Ruderbesatzungen es den „Großen“ gleich tun. Aus Sicherheitsgründen fand das Rennen im Hafen statt. Nach auch hier tollen Leistungen wurden die Plätze ein und drei errungen.

Auch hier ging der Sächsische Meistertitel an den Leipziger Seesportclub e.V.

Ein sehr erfolgreiches Wochenende geht nun zu Ende. Wir freuen uns auf weitere so erfolgreiche Wettkämpfe.

Vielen Dank an die Ausrichter aus den beiden Dresdner Seesportvereinen.

J.M.