Deprecated: Hook custom_css_loaded is deprecated since version jetpack-13.5! Use WordPress Custom CSS instead. Individuelles CSS wird von Jetpack nicht mehr unterstützt. In der WordPress.org-Dokumentation erfährst du, wie du für deine Website individuelle Stile anwenden kannst: https://wordpress.org/documentation/article/styles-overview/#applying-custom-css in /var/www/vhosts/lsc-leipzig.de/httpdocs/wp-includes/functions.php on line 6078
Der 1. Streich des Puma – LSC Leipzig

Der 1. Streich des Puma

Nach zwei Jahren des Aufbaus und der Erprobung startete die Crew des „Puma“ in Bautzen die
Wettkampfsaison 2022.

Das selbsternannte „Einstellungswochenende“ (verschiedenste Einstellungen sollten erprobt und getestet werden) fand zu den Sächsischen Meisterschaften im Kutter segeln und im Kuttermehrkampf statt. Die geplanten Grundeinstellungen die dem Aufbau zugrunde lagen, sollten schon ganz gut passen. Im ersten Segellauf zeigten wir allen unser (noch nicht überholtes) Heck und gewannen ihn. Staunen setzte ein. Sollten die „Bastelarbeiten“ schon am Ziel sein?
In den folgenden Segelläufen errangen wir die Plätze 3, 4, und 6. Im letzten Segellauf erkämpften wir noch einmal einen ersten Platz. So konnte der sechste Platz gestrichen werden.
Da wir auch in den Disziplinen Wurfleine werfen (3.) und Knoten (1.) Top Platzierungen errangen, standen an diesem Wochenende gleich zwei Sächsische Meistertitel auf der Habenseite. Glückwunsch an alle Beteiligten und die vielen fleißigen Helfer, die in der Vorbereitung diese Wettkampfteilnahme erst ermöglichten.
Innerhalb einer Woche konnten die Leipziger Seesportler/innen drei Sächsische Meistertitel mit dem Kutter erringen. Kutter rudern, Kutter segeln und im Kuttermehrkampf. Eine tolle Leistung auf der wir aufbauen können.