Z1-Cup – Und wieder segeln die jungen Leipziger Seesportler allen davon

Traditionell zum Muttertag findet die Regatta Z1-Cup am Zwenkauer See statt. Am 14.05.2023 war der LSC mit den Bootsklassen Optimist und Open Skiff vertreten.

Während Malte Holzmann sich der Herausforderung der leistungsstarken Open Skiff Klasse stellte, vertraten Bruno Henschel, Felix Schwandtke und Jonah Claashen den LSC mit den Optimisten.

Felix und Jonah fuhren ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz 1 und Bruno zeigte sein seglerisches Können in seiner ersten Regatta des Jahres. Erfolgreich beendeten die drei den letzten Segellauf mit dem Plätzen 1, 2 und 3!

Insgesamt wurden die beiden ersten Pokale und der sechste Platz für die Optimisten in den LSC gebracht sowie ein 13. Platz für den Open Skiff. Herzlichen Glückwunsch an die Segler!