Bei der Sächsischen Meisterschaft im Dinghi-Rudern am 14.05.2023 konnte dieses Jahr von den Leipziger Seesportlern nur eine Dinghi-Mannschaft an den Start gehen. Da die älteren Seesportler noch auf weiteren Wettkämpfen unterwegs waren, konnten wir dieses Jahr keine Kuttermannschaft an den Start bringen und somit die Titel des Sachsenmeisters nicht verteidigen.
Während die Kutterruderer auf der Elbe um die beste Zeit kämpften, ruderten die Dinghi-Mannschaften außerhalb der Strömung im Hafen des Dresdner Vereins.
Aufgrund der recht kleinen Wasserfläche im Hafen musste hier mit einer Wende gerudert werden, was unsere Kids nicht so oft geübt haben. Somit konnte das Team aus Dresden ihren Heimvorteil nutzen. Unser Jungs-Team um Tim, Jan und Emil verpasste den Siegerpokal um gerade mal eine Sekunde. Aber die Freude über die Silbermedaille ist größer als der Verlust von Gold.
Ein sehr erfolgreiches Wochenende – nicht nur bei der Sachsenmeisterschaft im Rudern – geht nun zu Ende. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Wettkämpfe.
Vielen Dank an die Ausrichter aus den beiden Dresdner Seesportvereinen.