2. Pommern Cup – Mönkebude

Am diesjährigen Himmelfahrtswochenende reisten wir nach Mönkebude an das Stettiner Haff um zwei Trainingstage und unsere erste Regatta der Saison zu absolvieren.

Am Donnerstag wurde die Hexe gekrant und aufgetakelt sodass wir am späten Vormittag eine Ausfahrt nach Ückermünde segeln konnten. Natürlich gab es auch einen Mittagsstopp im Lagunenhafen.

Der Freitag begann dann sehr schwachwindig und schließlich kreuzten wir bei zunehmendem Wind um 5 Bft nach Kamminke. Die Fahrt unter Spi zurück war dann Segelfreude pur.

Am Samstag fand dann bei nordöstlichem Wind um 3 Bft der 2. Pommern Cup statt. Auf einem „Up and Down“ Kurs wurden 5 Wettfahrten mit engen Manövern gesegelt und wir freuten uns am Abend über einen tollen 4. Platz hinter Ösfass, Moby Dick und Santa Fee. Mit Mila begrüßten wir unser neues Crewmitglied an Bord und sie machte am Besan gleich einen tollen Job. Danke auch an die Organisatoren aus Anklam für 3 ausgiebige Segeltage.