Unser Start in die Seesport-Saison 2024

Am Wochenende vom 16. bis 17. März trafen sich die Leipziger Seesportler mit den Grimmaer Seesportlern zum gemeinsamen Trainingslager in Grimma.

Samstags wurden beim gemeinsamen Frühstück die Leistungsgruppen eingeteilt. Anschließend ging es zum Training in die Schwimmhalle. Nach zwei Stunden im Wasser waren wir ganz schön k.o. Nach dem Schwimmen ging es zurück zu den Trainingsstätten. Hier konnten wir beim Mittagessen unsere Kraftreserven wieder auftanken.

In drei verschiedenen Leistungsgruppen trainierten wir nachmittags Knoten und Wurfleinewerfen. Selbst ein paar kleine Regenwolken konnten uns davon nicht abhalten. Mit einer Athletikeinheit beendeten wir am Samstag das Training.

Abends wurde eine gemeinsame Auswertung mit den am Tag erstellen gemacht.

Am Sonntag haben wir vormittags nochmal Knoten und Wurftraining gemacht. Hier hat sich gezeigt, dass viele ihre Leistungen zum Teil deutlich verbessern konnten. Danach wurde wieder alles verpackt und aufgeräumt.

Nach dem Mittagessen trafen sich alle Teilnehmer für Gruppenfotos. Bei manchen haben wir richtig Quatsch gemacht. Zum Abschluss gab es vor der Heimreise noch ein gemeinsames Völkerball-Spiel. Leider war das Wochenende wieder viel zu kurz. Wir hatten trotzdem alle viel Spaß.

Malte H./Leipzig